Das neue Jahr wird ja klassisch mit guten Vorsätzen begonnen. Warum also nicht einmal einen tierleidfreien Monat versuchen? 2014 startete die Non-Profit-Organisation „Veganuary“ den Veganuary in Großbritannien. Das bewährte Konzept: Teilnehmende bekommen täglich eine E-Mail mit leckeren veganen Rezepten und Tipps, wenn sie sich unter https://veganuary.com/de/jetzt-mitmachen/ anmelden.

Berlin-Vegan bietet Mentoring im Veganuary an

Für den Veganuary bieten wir unsere Unterstützung durch Mentoring an!

Ein:e Mentor:in oder auch vegan Buddy lebt schon länger vegan und kann dir mit Erfahrungen zur Seite stehen. Er oder sie beantwortet dir gern deine Fragen und hilft dir mit Tipps und Tricks weiter, damit du gestärkt starten kannst und dein Einstieg in die vegane Lebensweise so einfach wie möglich ist.

Wie genau euer Kontakt aussieht, d.h. wie häufig und auf welchem Weg ihr kommuniziert, entscheidest du.

Wenn du Interesse hast, dann schreib einfach eine E-Mail mit dem Stichwort „Veganuary“ an kontakt@berlin-vegan.de. Gib darin gerne eine kurze Beschreibung, worüber und am besten auch auf welchem Weg du dich im Rahmen des Mentorings austauschen möchtest.

Schon vegan? Veganuary ist auch für dich!

Solltest du bereits vegan leben, dann bieten sich für dich natürlich auch Möglichkeiten, den Veganuary zu unterstützen und zum Gelingen beizutragen.

Unsere Ideen für dich:

  • Weitersagen! Viele kennen den Veganuary noch nicht. Erzähle von dieser großartigen Aktion. So kannst du zum Beispiel Freund:innen, Familie und Kolleg:innen dazu ermutigen, „vegan“ einmal auszuprobieren. Ganz ohne „erhobenen Zeigefinger“, denn der Veganuary lädt ja zum Probieren ein.
  • Biete ihnen deine Unterstützung als vegan Buddy an! Die, die sich dafür interessieren, kannst du als vegan Buddy gleich beraten und unterstützen, denn wir „Profis“ sollten uns mit unseren Tipps – bei Interesse – nicht hinter dem Berg halten! ;-)

Wir freuen uns auf einen super Jahresbeginn und einen tollen Veganuary 2023 mit dir!