Vernetzungstreffen

Idee

In Zeiten des Internets können wir ganz einfach mit Menschen in der ganzen Welt in Kontakt treten. Dabei sollte aber die lokale Vernetzung und der direkte persönliche Kontakt nicht zu kurz kommen. Wir möchten daher Berliner Tierrechts- und Tierschutzgruppen zu einem Vernetzungstreffen einladen, um uns besser kennenzulernen und herauszufinden, wo wir eventuell Kräfte bündeln können.

Ziel

Wir von Berlin-Vegan erhoffen uns, einen besseren Überblick über die Arbeit der Berliner Tierrechts- und Tierschutzgruppen zu bekommen, um unter anderem Anfragen weiterleiten zu können, die wir nicht beantworten können.
Wir möchten Bereiche finden, bei denen wir uns zusammentun oder gegenseitig unterstützen können. Vielleicht habt ihr ein Projekt geplant, aber es ist etwas zu groß für eure zeitlichen, finanziellen und menschlichen Kapazitäten? Oder ihr habt ein Anliegen, das ihr mit möglichst vielen Menschen teilen wollt? Lasst uns unsere Netzwerke verknüpfen!

Wann und wo

Wann: 05.10.2019

Wo: O45
Oranienstraße 45
10969 Berlin

bdr

Es fehlt eine Gruppe? Weitersagen!
Deine Gruppe ist nicht dabei? Kontaktiere uns!

Agenda

  • 11:00 Uhr Vorstellungsrunde: Jede Gruppe erklärt, was sie ausmacht (so zeigen sich vielleicht schon Überschneidungen zu Themen anderer Gruppen) oder stellt gar ein geplantes Projekt vor, bei dem sie Unterstützung sucht.
  • 13:00 gemeinsames Essen: Zeit, um Ideen weiterzuspinnen und womöglich schon zu verfestigen und zu planen. Wir verköstigen euch mit veganen Snacks (kostenlos).
  • 15:00 Abschlussrunde: Auswerten, ob sich neue Kooperationen gefunden haben; Rückmeldung.

Dir fehlt was? Du hast was ganz anderes erwartet? Kontaktiere uns!