Suche
Suche Menü

200ster Berlin-Vegan-Stammtisch

Seit 2006, dem Jahr nach der Gründung von Berlin-Vegan, gehört der Stammtisch schon zu den Aktivitäten, die Berlin-Vegan anbietet. Hier ist jeder eingeladen, der neu in der Stadt und/oder im Veganismus ist und der sich Tipps für den Übergang ins vegane Leben holen oder einfach Gleichgesinnte treffen möchte. Das Angebot wurde so gut angenommen, dass der Rhythmus bald von einmal auf zweimal pro Monat erhöht wurde. Seither treffen sich die Stammtischler jeden ersten Freitag sowie am 17. des Monats in wechselnden veganen oder veganfreundlichen Lokalen im ganzen Stadtgebiet.

So kam es, dass wir am 03.11.2017 bereits den 200sten Stammtisch feiern konnten. Zu diesem besonderen Anlass richtete das playing with eels eigens für uns ein Buffet aus, und (fast) das gesamte Berlin-Vegan-Team war vor Ort, um neue und altbekannte Gesichter willkommen zu heißen.

Katja holte sich Verstärkung bei Franzi (ehemals Berlin-Vegan) und versorgte die ersten Gäste mit Geburtstagsmuffins. Zu den Köstlichkeiten von playing with eels gab es eine Bowle in Berlin-Vegan-Grün.

Natürlich hatten wir im Vorfeld besonders auf den Jubiläumsstammtisch hingewiesen, aber mit einem solchen Ansturm hatten wir dann doch nicht gerechnet: Bereits ca. 20 Uhr war das Buffet ausverkauft! Das hielt die meisten nicht davon ab, noch bis in den späten Abend hinein bei guten Gesprächen mit netten Leuten zu feiern.

Berlin-Vegan möchte sich bei playing with eels sowie allen lieben Menschen für ihr Kommen und ihre Treue über die Jahre bedanken und hofft auf 200 weitere Stammtische.