Suche
Suche Menü

Zimmervermittlung Angebote

Übersicht

WG-Zimmer in Neukölln
20qm Prenzlauer Berg
WG-Zimmer in Friedrichshain

Angebote

WG-Zimmer in Neukölln

EINGETRAGEN: 26.08.2019


Wir suchen für unsere WG Verstärkung für 5 Monate.

Im Moment sind wir: Maira (31J), Daniel (31 Jahre), Lisa (31J), Jonas (34J), Ayo (6 Jahre) und Luan (1,5J).

Daniel wird für 5 Monate im Ausland sein und Ayo in der Zeit mindestens einmal die Woche bei uns. Vielleicht werden bei uns in der Zeit auch zwei Zimmer frei, dazu gerne persönlich mehr.

Die Wohnung ist in Neukölln (Rixdorf), ca. 130 qm groß, hat eine gemütliche Wohnküche, zwei Balkone und ist im 4. OG. Den Rest schaut ihr euch am besten selbst an.

Die Wohnküche ist das Zentrum der Wohnung, in der wir gerne zusammen vegan kochen. Beim Essen oder einem Kaffee/Tee/Wein/Bier reden wir über Politik, Leben und was uns sonst so in den Kopf kommt. Ansonsten genießen wir gemeinsame Filmabende und vor allem am Wochenende auch alle möglichen Spiele mit den beiden Kindern. Außerhalb der Wohnung sind wir mal mehr, mal weniger häufig gemeinsam in Kneipen, auf Demos und oder im Garten (nähe S-Wuhlheide, darf gern mitgenutzt werden) unterwegs.

Wir haben bisher eine gemeinsame Haushaltskasse und bekommen im Moment eine Gemüsekiste plus die Gartenernte. Ansonsten kaufen wir viel Bio, aber nicht ausschließlich. Wir sind keine Zweck-WG, es ist aber auch total o.k. wenn eine*r mal die Tür zu macht. Wir halten uns meistens an den Putzplan und mögen es auch ganz gerne sauber, zwischendurch wird es aber mit Kindern auch durchaus chaotisch. Die Wohnung ist rauchfrei, aber auf den Balkonen kann geraucht werden. Leider ist die Wohnung nicht barrierefrei (vierter Stock ohne Aufzug).

Das Zimmer hat um und bei 20 qm, Dielenboden und hohe Decken. Das Zimmer ist von Anfang Oktober bis Ende Februar zu vermieten. Es besteht die Möglichkeit die jetzigen Möbel zu nutzen.

Wir wünschen uns eine*n Mitbewohner*in die sich in der Beschreibung wiederfindet, Lust auf Gemeinschaft hat und das Zimmer nicht nur als Schlafgelegenheit nutzt. Auf jeden Fall solltest du Lust haben, mit einem Kind zusammen zu wohnen.

Wir freuen uns auf Mails an bruse12@posteo.de, gerne mit ein paar Sätzen zu euch und euren Vorstellungen von WG-Leben.

zurück zur Übersicht

20qm Prenzlauer Berg

EINGETRAGEN: 16.08.2019


20qm Prenzlauer Berg

20qm in charmanter, tierleidfreier 89qm-Altbauwohnung (1910) im Herzen von Prenzlauer Berg zwischen Mauerpark, Helmholtzplatz und Kastanienallee. Zentral am U-Bahnhof Eberswalder Straße. Alles fußläufig erreichbar: Einkaufsmöglichkeiten (Biomarkt, 24h-Supermarkt…), internationale Gastronomie, Cafés, Bars, Clubs, Sportplatz, Park, Post…
Aktuell bis 25. August 2019 frei (dann wieder ab Mitte Oktober). Vermietung auch tageweise und möbliert möglich.
Aktuell ist das Zimmer mit antiken/ nostalgischen Möbeln ausgestattet: Sofa (Chaiselongue), Tisch, zwei Bücherschränke, großer antiker Spiegel… Auf Wunsch weitere Möbel.
Küche und Bad würden wir teilen.
Die Küche ist ausgestattet mit Dörrofen, Herd, Backofen, Geschirrspüler, Kühlschrank, Töpfen, Geschirr…
Bad mit Wanne, Waschmaschine…
Rauchen ist bei guter Durchlüftung erlaubt.
Ich sehe davon ab, hier viel über mich zu schreiben. Ein „echtes“ Kennenlernen, z.B. bei einem friedlichen Hafer-Cappuccino, fände ich fein.

Schreib mir elektronische Post an: elektronisch (ed) gmx.de

zurück zur Übersicht

WG-Zimmer in Friedrichshain

EINGETRAGEN: 01.07.2019

Allerliebste SalatblattfanatikerInnen!
Wir suchen eine/n NachmietIn für unsere wunderschöne Dschungel-Wohnhöhle!
Momentan wohnen wir zu zweit, meine jetzige Mitbewohnerin wird aber für ein Jahr ins Ausland gehen, deswegen suche ich nach einer/einem neuen MitbewohnerIn für unsere Wohnhöhle! Anfangs für ein halbes Jahr, was aber gerne verlängert werden kann, wenn es passt. Für mich sind gute vibes und ein harmonisches Zusammenleben sehr wichtig und erfahrungsgemäß in einer 2er WG gar nicht mal so einfach. Deswegen erstmal nur ein halbes Jahr. Vom 1. August bis zum 1. Februar 2020, wenns gut klappt, gerne länger!

Die Wohnung liegt in Friedrichshain, im wunderschönen Travekiez, südlich der Frankfurter Allee. Der Kiez ist eher eine ruhige Wohngegend und insgesamt sehr grün. Man braucht zu Fuß etwa 10 min zur S-Bahn Frankfurter Allee und zur U-Bahn Samariterstr. Außerdem gibts eine Tramstation (M13) etwa 3 min entfernt und verschiedene Busse. Auch zum Ostkreuz läuft man maximal 15 min.
In unserem Block gibt es den allerschönsten kleinen Bioladen und andere Einkaufsmöglichkeiten (Supermärkte, Spätis) sind auch nicht weit weg. Auch das Berliner Nachtleben ist ziemlich easy zu erreichen, RAW-Gelände, about blank, Berghain etc.
Dein Zimmer ist etwa 14 qm groß und hat ein schönes breites Fenster nach vorne zur (ruhigen) Straße raus, mit Doppelverglasung. Es werden auf jeden Fall ein paar Möbel drin bleiben, eine Matratze mit Paletten, ein großes Bücherregal und Wandregale, vielleicht auch ein Sofa, darüber können wir aber nochmal reden. Einen Schreibtisch gibt es nicht, allerdings haben wir uns ein kleines Arbeitszimmer eingerichtet :) Die Wohnung ist insgesamt 70 qm groß, die sich auf zwei größere Zimmer (unsere Schlafzimmer), zwei kleinere Zimmer (Arbeitszimmer und Gästezimmer), Küche, Flur und Bad aufteilen. Das Haus ist von 1956, vereint also quasi die negativen Eigenschaften eines Altbaus (hellhörig) mit den negativen Eigenschaften eines Neubaus (niedrige Deckenhöhe) :D.

Ich suche ganz ausdrücklich nach einer Person, die gemeinsam Zeit verbringen möchte (!), ähnliche Interesse hat wie ich und Lust darauf hat, ein schönes, liebevolles Zuhause zu schaffen! Wichtig sind mir vor allem offenes Kommunizieren und ein gewisses Gefühl für Sauberkeit :)
Ein bisschen was zu mir selbst:
Ich studiere im 4. Semester Umweltingenieurwesen Bau an der Beuth HS, verbringe meine Freizeit am liebsten draußen, mache viel ehrenamtliche Arbeit und gehe gerne feiern, nicht oft aber dafür exzessiv.
Ich selbst bin vegan und versuche insgesamt so ökologisch und nachhaltig wie möglich zu leben (Zero waste, plastikfrei etc). Außerdem wäre es cool wenn du dich für Pflanzen interessierst oder zumindest bereit bist, dich gut um sie zu kümmern, solange meine Mitbewohnerin weg ist!
Wenn dich diese Beschreibung nicht allzu sehr abgeschreckt hat und du dir vorstellen könntest die Wohnung und mich kennenzulernen, schreib mir doch eine E-Mail mit ein paar Infos über dich. Damit ich weiß, dass du diese Infos gelesen hast, nenne mir im Betreff doch bitte dein Spirit Animal :)
E-Mail Adresse: Leakeckert[ätt]t-online.de

Alles Liebe,

Lea

zurück zur Übersicht