Suche
Suche Menü

King of Falafel – Mo’s Best Falafel

Der King lebt! Jede_r, der/die Mo’s kleinen Imbiss besucht hat weiß, was das bedeutet, denn hier gibt es die beste vegane Falafel in Kreuzberg und das schon ab 2,50 Euro. Und das beste: Hier gibt es sogar Vegalloumi, das heißt Halloumi in vegan aus Tofu. Eine Falafeltasche mit Vegalloumi kostet 3,50 Euro.

Das Angebot ist vegan mit vegetarischen Alternativen, dies bedeutet, dass nur die Joghurtsauce, der Halloumi und die meisten Süßspeisen unvegan sind. Falafel, Vegalloumi, Hummus und alle anderen Zutaten sind rein pflanzlich. Es wird außerdem Wert auf bio gelegt, aber auch konventionelle Zutaten werden genutzt. Die Falafel an sich sind frei von Weizen und Allergiker können einfach das Brot weglassen. Auch auf Geschmacksverstärker wird verzichtet, stattdessen kommen Kräuter und Gewürze zum Einsatz.

Da es ein Take-Away-Imbiss ist, besteht der Laden in der Graefestraße nur aus einer Theke und einem Tisch und ist daher nicht für einen Rollstuhl geeignet. In der warmen Jahreszeit laden aber Sitzbänke direkt vor der Tür zum Verweilen ein. Hunde und Alkohol sollten allerdings draußen warten, sie würden ohnehin nicht mit hineinpassen. Sehr leckeres Essen auf jeden Fall und eine sehr sympathische, ältere Inhaberin.