Suche
Suche Menü

Goodies

Das Café „Goodies“ ist ein echtes Highlight, was Kaffee und auch Smoothies angeht. Sie bieten alle Kaffeespezialitäten und Smoothies mit Soja- und Vanille-Sojamilch an. Zudem haben sie immer eine vegane Bagels-Variante, Nudel- (himmlisch mit Ingwer und Brokkoli) und Reissalate und vor allem veganen Nachtisch in Form und Reis- und Griesbrei mit Apfel- und Kirsch-Toppings – die unsere absoluten Favoriten sind, da man so etwas kaum in Cafés kaufen kann (uns ist nur noch ein weiteres Café bekannt, das dies führt). Außerdem bieten sie ein tolles Bananenbrot an und mindestens eine Sorte veganer Kuchen ist ebenfalls immer vor Ort.

Die veganen Produkte sind alle deklariert und zur Not hilft das kompetente Personal gern weiter, wenn Beratungsbedarf besteht. Was das Goodies übrigens unter „highend health happening“ mit Detoxsmoothies und veganer Rohkosttorte versteht, wie sie auf ihrer Website schreiben, wissen wir noch nicht und testen wir nächstes Mal aus. Die Preise sind nicht ganz so niedrig, aber auf jeden Fall bezahlbar.

Das Goodies in der Warschauer Straße befindet sich direkt an der Hauptstraße, strahlt aber sehr viel Gemütlichkeit aus und lädt zu einem kleinen Boxenstop nach einem anstrengenden Arbeitstag ein. Das Goodies in der Schloßstraße befindet sich direkt im Globetrotter Store und ist ebenfalls sehr einladend.