Suche
Suche Menü

Vegan Bake Sale 2019 von Berlin-Vegan

Seit mittlerweile sieben Jahren beteiligt sich Berlin-Vegan an dem „Worldwide Vegan Bake Sale“, bei dem süße und salzige Backwaren gegen Spende angeboten werden und der Erlös gespendet wird.

Am 27.04.2019 hatten wir einen Stand auf dem Markt am Herrfurthplatz in Neukölln. Durch Aufrufe zum Mitbacken über unseren Newsletter und Facebook wurden wir auch dieses Jahr wieder tatkräftig unterstützt: Ein Kuchenspender kam extra aus Pankow (mit seinen drei veganen Kindern), eine Spenderin war einen Tag zuvor erst nach Berlin gezogen und sogar ein Profibäcker, der Konditormeister Jan Ketel, spendierte uns einen Kuchen.

Das Ergebnis: Eine beeindruckende Auswahl an veganen Köstlichkeiten. Es gab Apfelkuchen, Mohnkuchen, Zitronenkuchen, Schokoladenkuchen, Möhrenkuchen, Donauwelle, Avocado-Limette-Kuchen, Bananenbrot, Pizzataschen, Blätterteig-Taschen mit Räuchertofu und Pilzen, Gemüsequiche, Kohlquiche, und vieles mehr! Das vielfältige und reichhaltige Angebot sorgte für große Begeisterung, auch wenn so einigen BesucherInnen dadurch die Entscheidung sichtlich schwer viel.

Den Erlös von 500 Euro spendet Berlin-Vegan in diesem Jahr an Mensch Tier Bildung e.V., die emanzipatorische Bildungsarbeit zum gesellschaftlichen Mensch-Tier-Verhältnis u.a. für Schulen und Jugendtreffs in Form von Projekttagen und Workshops anbieten.

Wir bedanken uns bei allen SpenderInnen, insbesondere aber bei denen, die mitgebacken haben. Ohne euch wäre der Bake Sale 2019 nicht so großartig gewesen!

Bis zum nächsten Bake Sale in 2020!

 

=> Der genaue Termin für den nächsten Vegan Bake Sale wird hier  bekannt gegeben.