Suche
Suche Menü

Buchvorstellung und Verlosung: So geht vegan!

Gut ein Jahr ist es her, dass Patrick Bolk sein Buch „Ab heute vegan“ herausgebracht hat. Zeit für einen Nachfolger!

In „Ab heute vegan“ (Ventil Verlag) hat Patrick Bolk (Diplompädagoge und Mitbegründer von Deutschland is(s)t vegan) bereits alle Fragen rund um den Umstieg zum veganen Leben zusammenfassend beantwortet. Jetzt hat er einen Nachfolger herausgebracht, der noch mehr zu bieten hat.

Neuer Verlag, neues Konzept: „Der einfache Einstieg in ein veganes Leben“ geht eben doch über den Magen. Auf 200 Seiten finden sich begleitend zu den Antworten auf sämtliche Wissens- und Gewissensfragen über 100 Rezepte. Sie sind Teil eines 10-Punkte-Programms und begleiten die harten Fakten des veganen Lebens, dabei werden diese allerdings nicht inhaltlich nach Gängen oder Geschmäckern gegliedert, sondern reihum durchgegangen: von Fleisch und Fisch zu Milch(produkten), über Kochen und Backen zu Getränken, Essen unterwegs, zu besonderen Gelegenheiten oder mit Kindern bis hin zu Rohkost und Superfoods. Der komplette Umstieg ergibt sich bei der Lektüre somit von ganz allein und wird mit einem Kapitel über veganes Leben (Kleidung, Kosmetik, Hygieneartikel etc.) abgerundet. Kein separates Suchen im Internet, kein weiteres Recherchieren zu Vitaminen und Daunenbettwäsche und kein extra Kochbuch: Wer gern alles auf einmal hat, der wird mit diesem Werk sehr glücklich sein!

Die Rezepte kommen von Justin P. Moore („The Lotus and the Artichoke“), Jennifer Ortiz von nancys-kitchen.de, Lea Green von veggi.es sowie Christoph Rupprecht, dessen Restaurant Fast Rabbit im Prenzlauer Berg (Eberswalder Straße 1, 10437 Berlin) liegt.

Für Neulinge perfekt.

Patrick Bolk – So geht vegan. Der einfache Einstieg in ein veganes Leben.
Südwest Verlag 2014, 208 Seiten, ISBN: 978-3517092782

Verlosung zu Weihnachten

Wir schenken euch zwei Exemplare des Buches! Schreibt uns einfach eine E-Mail mit dem Betreff „So geht vegan“ an joeran.fliege@berlin-vegan.de. Einsendeschluss ist der 07.12.2014.