Suche
Suche Menü

Hereingeschnuppert!

Was bedeutet es, vegan zu leben? Wir bieten euch sowohl theoretische als auch praktische Hilfestellungen im Rahmen unserer veganen Schnupperwochen.

Warum sollte ich vegan leben? Ist das nicht furchtbar schwer? Kann das jeder? Muss man nicht auf vieles verzichten? Was kann man denn noch essen? Ist das überhaupt gesund? Wo kann man vegane Produkte kaufen? Ich esse doch so gerne Käse und Sahneeis. Wie kann ich jetzt mein Lieblingsessen zubereiten? Kann ich noch ins Restaurant gehen und verreisen? Wie sage ich meinem Umfeld, dass ich vegan leben möchte?

Bereits zum 5. Mal führen wir nun mit großem Erfolg diese Info- und Einstiegsveranstaltung zu einer Lebensweise durch, die nicht nur äußerst gesund ist, sondern auch wie keine andere die Tiere schützt und die Umwelt schont. Die Veranstaltung richtet sich an alle omnivor oder vegetarisch lebenden Menschen, die der veganen Lebensweise gegenüber aufgeschlossen sind und Lust haben, sich mit uns in dieses spannende und lohnende Abenteuer zu stürzen.

Zwei Wochen lang können Interessierte unter Anleitung hineinschnuppern in diese so abwechslungsreiche und interessante Lebensweise. Sie erhalten einen ersten, jedoch umfassenden, Überblick in Form zahlreicher Vorträge, können in Workshops und bei Diskussionen selbst aktiv werden und alle Fragen zum Thema stellen, die ihnen auf dem Herzen liegen. Natürlich gibt es auch einen Kochkurs mit dem veganen Spitzenkoch Björn Moschinski sowie Shoppingtouren, gemeinsame Restaurantbesuche u.v.a.m.

Na, Lust bekommen? Dann melde dich am besten gleich an, denn die nächsten Schnupperwochen finden bereits in wenigen Wochen statt.