Zimmervermittlung Gesuche

Übersicht

WG-Zimmer gesucht
WG-Zimmer in größerer WG ab sofort gesucht
WG-Zimmer/1-Zi.-Whg. ab Januar 2021 gesucht
WG-Zimmer vom 01.03. bis 31.08. für 450 EUR
WG-Zimmer oder 1-Zi.-Whg. ab 1.4. in Mitte
WG-Zimmer zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht
WG-Zimmer vom 01.01.21 bis 30.06.21 in Friedrichshain gesucht
WG-Zimmer ab 27.09. für 2-3 Monate zur Untermiete gesucht
WG-Zimmer in der Nähe von Stahnsdorf gesucht
WG-Zimmer oder 1-Zi.-Whg. gesucht
WG-Zimmer von Oktober bis Dezember gesucht
WG-Zimmer gesucht in Schöneberg/Charlottenburg/Mitte

WG-Zimmer gesucht

EINGETRAGEN: 20.01.2021

Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einem Ort zum Ankommen. Traumhaft wäre eine gemeinschaftliche WG, die auch gerne am Rande von Berlin nahe der Natur liegt. Ich wünsche mir ein solidarisches Teilen, wenn es passt gerne Kühlschrankkommunismus, Mitgliedschaft in ner SoLaWi und gemeinsame Momente.

Mir wäre wichtig, dass wir für einander da sind und offen kommunizieren. Eine gewisse Sauberkeit, bewusster Umgang mit Covid und Achtsamkeit beim Zusammenleben sind für mich bedeutend.

Ich bin ein offener, neugieriger und ruhiger Mensch, bin gerne unter Leuten, aber ziehe mich auch manchmal zurück, um die Ruhe zu genießen.

Es gibt so vieles was ich gerne mache. Vegan kochen, malen, musizieren, tanzen, lesen, Arte Dokus schauen, Yogieren und meditieren. Ich bin sehr gerne in der Natur zum Spazieren, wandern, joggen… Mein Herz schlägt für den Umweltschutz und ich fände es auch supi wenn wir in der WG auf Nachhaltigkeit achten. Am liebsten wäre mir, wenn in der Küche kein totes Tier zubereitet wird, ich könnte mich aber auch damit arrangieren.

Ich studiere schon seit einer Weile Medizin in Berlin, werde das Studium auch in ein paar Semestern abschließen und wahrscheinlich noch eine Pause machen, um anderen Interessen nachzugehen. Im Winter helfe ich in der Kältehilfe, ich gehe gerne containern und foodsharen. und ich habe schon Erfahrung vom Leben in zwei WGs.

Wenn du/ ihr meint, ich könnte gut zu dir/ euch passen, freue ich mich über eine Nachricht!

Alles liebe, Anna

Anna[ätt]candisky.com

zurück zur Übersicht

WG-Zimmer in größerer WG ab sofort gesucht

EINGETRAGEN: 06.01.2021

Hallo liebe Menschen!

Ich (Lara, 22) suche ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt ein Zimmer für mich in einer veganen WG oder Hausgemeinschaft in Berlin. Da ich hier studiere und dies auch noch ein paar Jährchen dauern wird, wäre ich interessiert an einem langfristigem Zimmer. Ich habe schon in vielen eher kleinen WGs gewohnt, und hätte nun Lust auf eine größere Gemeinschaft, evtl auch mit Tieren. Lage und Zimmergröße sind mir nicht so wichtig, sondern Dinge wie gegenseitiger Respekt und Toleranz, keine Diskriminierung, und einfach eine Gemeinschaft bei der man untereinander auf einer Wellenlänge ist.
Ich bin politisch interessiert und aktiv, begeistere mich für Feminismus, Anarchie, Ökologie, Nachhaltigkeit, Philosphie. Meine Pflanzen sind meine Babys und ich hab große Lust mich kommendes Frühjahr am Ziehen von Gemüsepflanzen zu versuchen (gerne für die ganze WG :))
Alternative Lebensformen finde ich super und bin offen für Neues jeglicher Art. Für die WG könnte ich mir zum Beispiel folgendes vorstellen: Gemeinsame Essenskasse, Freebox, Foodsharing,…

Wenn ich nicht gerade fürs Studium büffele, vertreibe ich mir die Zeit mit Yoga, ausgedehnten Spieleabenden, handwerken&basteln, Radfahren, Musik machen und hören.

Ich würde mich freuen von euch zu hören!

Da die Wohnungssuche ja eher schwierig ist, könnte ich mir auch gut vorstellen, eine WG neu zu gründen! Wenn du also auch auf Suche bist und das Gefühl hast, wir könnten zusammenpassen, schreib mir doch gerne!

lara.weinmann27[ätt]gmail.com

zurück zur Übersicht

WG-Zimmer/1-Zi.-Whg. ab Januar 2021 gesucht

EINGETRAGEN: 16.12.2020

Hey! :)
Ich, Báo (20), ziehe Anfang Januar wieder nach Berlin (von meiner Heimat Norditalien) und würde mich sehr über ein Zimmer freuen.
Ich werde voraussichtlich in Teilzeit als BTA/MTA (~Biologielaborant) arbeiten, ist aber noch unsicher. Auch werde ich viel Zeit am Prenzlauer Berg bei einem Freund verbringen zwecks diversen Projekten.
Wohnungsmäßig hab ich wenig Ansprüche bis auf eine möglichst zentrale Lage bzw. nicht zu weit vom Prenzlauer Berg/noch unbekanntem Arbeitsplatz.
Ich rauche und trinke nicht und koche/esse nur einmal abends (gerne koch ich auch für uns zusammen).

Falls du/ihr eine Wohnungsgelegenheit habt und mich aber noch besser kennen lernen wollt, können wir gerne videotelefonieren. Hier sind auch noch ein paar Infos https://www.couchsurfing.com/people/nico-zingerle.

nico.zingerle[ätt]gmail.com
+393249079714

zurück zur Übersicht

WG-Zimmer vom 01.03. bis 31.08. für 450 EUR

EINGETRAGEN: 06.12.2020

Lieber Leser, Liebe Leserin
ab dem 01.03.2021 werde ich für 7 Monate nach Berlin ziehen (bis zum 31.08.2021) und suche bereits jetzt eine Unterkunft.
Grund meines Umzuges ist mein Austauschsemester an der SRH Berlin, im ‘bachelor program of international business administration’.
Mein Name ist Mario, ich bin 23 Jahre jung und studiere zurzeit Tourismus an der Fachhochschule Graubünden, Schweiz. Geboren und aufgewachsen bin ich in der Schweiz, meine Eltern sind aber ursprünglich aus Bosnien.
Ich würde mich als offen, kreativ, positiv, lebensfreudig und selbstreflektiert bezeichnen. Meine Wohnung halte ich eher sauber und organisiert, wobei ich auf meine Mitbewohner bezogen sehr anpassungsfähig bin. Für bspw. gesellige Spiel- oder Filmabende oder für gemeinsame Mahlzeiten bin ich auch mit Freude zu haben!
Meine Freizeit verbringe ich gerne in der Natur oder mit viel Sport und sozialen Aktivitäten mit Freunden, aber ich nehme mir auch oft Zeit für mich beim Schreiben oder Zeichnen.
Grundsätzlich lebe ich sehr gesund, achte auf eine gesunde Ernährung, bin Vegetarier und Nichtraucher. Nebenbei übe ich täglich Yoga aus und mache neben meinem Tourismusstudium eine zweite Ausbildung zum Yogalehrer.
Meine einzigen Erwartungen and dich/euch sind; einen respektvollen Umgang miteinander und offene und ehrliche Kommunikation. Das gleiche darf man auch von mir erwarten.
Falls du ein Angebot für mich hast, würde ich mich freuen davon zu hören!
Whatsapp: +41 79 203 32 99
E-Mail: radovanovicmar[ätt]hotmail.com
Instagram: mario_rado

zurück zur Übersicht

WG-Zimmer oder 1-Zi.-Whg. ab 1.4. in Mitte

EINGETRAGEN: 30.10.2020

Ich suche ab 01.04 ein WG Zimmer oder eine 1 Zimmer Wohnung und das soll kein Aprilscherz sein :-)
Ich suche vorerst ab 01.04 bis 01.07 gerne dann auch länger wenn es sich ergibt.
Ich starte im Mai an der Schauspielschule in Friedrichshain und optimal wäre es in Stadtmitte zu wohnen, bin aber auch mit allem anderen zufrieden solang das Motto passt.
Außerdem studiere ich Psychologie und bin Theaterpädagogin. Ich interessiere mich für gesunde Ernährung, für Kultur und Kunst und liebe kreativen Austausch und gegenseitige Bereicherung. Ich bin Wahl Minimalisten und ziehe Zeit Geld vor. Außerdem liebe ich Sachbücher und all das Wissen, dass man daraus ziehen kann.
Ich lebe vegan vorzugsweise gluten-free und zuckerfrei. Habe keine Allergien, faste regelmäßig, rauche nicht und habe auch sonst keine Laster :-)
Meine Kontaktdaten

Isabella

Mail: Kukla.isabella[ätt]gmail.com
0160 95723710

zurück zur Übersicht

WG-Zimmer zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht

EINGETRAGEN: 10.10.2020

Liebe Menschen da draußen, ich suche ohne Druck aber zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein neues Zuhause für mich, meine beiden Katzenkinder und die geliebte, neu erworbene aber alte Couchdame. Ich würde gerne in Berlin bleiben, bin aber auch offen mir andere Optionen zumindest durch den Kopf gehen zu lassen. Schweren Herzens müssen sich meine aktuelle Mitbewohnerin und ich aus unserem gemeinsamem Zusammenleben lösen. Deshalb bin ich nun auf der Suche nach einer Wohn- und Lebensgemeinschaft und Wahlfamilie, gerne auch mit einer größeren Anzahl an Menschen und Tieren. Dabei ist mir das Wort Gemeinschaft sehr wichtig. Ich lebe seit circa 6 Jahren in WGs und seit 7 Jahren vegan. Authentizität, Empathie und offene Kommunikation legen für mich die Grundsteine für eine zwischenmenschliche Verbindung. Ich bin recht minimalistisch und mag Ordnung und Sauberkeit, wobei ich dies nicht zu meiner obersten Priorität mache und mir gleichzeitig viel Gemütlichkeit wünsche. Einen schönen, muckeligen Fuchsbau :) Ich bin gerne draußen, tanze Lindy Hop, begeistere mich für intersektional feministische Literatur und liebe faule Filmabende mit viel Schokolade und Kuchen! Freue mich aber auch sehr über Menschen mit viel Energie, die mich mit ihrer Sportbegeisterung anstecken :)

Hier ein paar Worte von meiner aktuellen Mitbewohnerin:
„Hallo Vernetzungswelt, meine drei Mitbewohnerinnen, zwei davon klein und haarig, die Größere eine meiner längsten Freundinnen, suchen ein neues muckeliges Zuhause. Rebecca ist eine liebevolle, reflektierte und hochgradig engagierte Menschin, die immer ein offenes Ohr hat und sich mit vollem Herzen und jeder Faser ihres Seins für das Gute in der Welt einsetzt. Fiva, die ältere Kätzin, ist sanft, sehr verschmust und meistert ihr Leben äußerst elegant mit nur drei Beinen. Sookee, die jüngere Kätzin, ist ein kleines Kraftpaket mit dem charmantesten Charakter, der menschliche Liebe aufsaugt wie ein Schwamm, wenn sie Vertrauen gefasst hat. Sie suchen eine Wohn-und Lebensgemeinschaft, man könnte es auch Wahlfamilie nennen. Je mehr Menschen und Tiere, desto schöner. Bestenfalls irgendwo im Grünen stadtnah , aber wir sind dankbar für jeden WG- und Wohnungs-Tipp hier in und um Berlin. Sie sollen ein Zuhause finden mit Wesen, die die Drei genauso lieben, wie ich es tue, damit ich sie mit gutem Gewissen aus unserer Neuköllner Höhle ziehen lassen kann.“

Wir würden uns arg freuen von euch zu hören! Danke für jeglichen Hinweis von Fiva, Sookee und Rebecca

Mail: rebecca.ltje@googlemail.com

zurück zur Übersicht

WG-Zimmer vom 01.01.21 bis 30.06.21 in Friedrichshain gesucht

EINGETRAGEN: 10.10.2020

Moin! Ich bin Rae, 25 Jahre alt, ursprünglich aus den USA und wohne mittlerweile in Münster. Im Januar beginnt meine Praktikum in Friedrichshain, die bis ende Juni dauern wird. Deswegen bin ich auf der Suche nach ein netter WG in Berlin. Am Besten suche ich nach eine WG in der Nähe von Friedrichshain, damit ich einfach mit meinem Fahrrad überall pendeln kann. Wenn ich Möbel übernehmen könnte wäre das toll, ist aber kein Muss! Wäre prima, wenn die WG vegan ist, denn ich koche und backe gern. Und ich suche immer nach Menschen, mit denen ich meine Gerichte und Süßigkeiten zu teilen. Seit 6 Jahre habe ich in verschiedenen WGs gewohnt, deshalb bin ich selbstverständlich sauber und ordentlich. Morgens mache ich gern Yoga und höre auch gern Podcasts zu – aber keine Sorge, habe ich auch Kopfhörer immer dabei. Ansonsten bin ich humorvoll und offen, also nehme ich Leben nicht so im Ernst. Hoffentlich passen wir zusammen! Ich freue mich auf deine Antwort. :-)
Mit freundlichen Grüßen,
Rae

Mail: powrack@gmail.com

zurück zur Übersicht

WG-Zimmer ab 27.09. für 2-3 Monate zur Untermiete gesucht

EINGETRAGEN: 09.09.2020

My name is Omri Vinograd , I`m from Israel and I`m looking for a sublet from 27/09/20 for a few months (2-3 months I guess will be enough) until I will find a job in Berlin and then I`ll move to WG that is close to my work place.
I`m vegan for 5 years and it`s really important to me that the house will be vegan or vegetarian, no smoking in the apartment (if there`s a balcony it`s fine).
I prefer 1 roomflate.
I don`t mind the size of the room and if the rental can cost up to 500 Euro it will be great.
Thank you very much for you help,
Omri.
phone: 015901376401

zurück zur Übersicht

WG-Zimmer in der Nähe von Stahnsdorf gesucht

EINGETRAGEN: 25.08.2020

Ich suche voraussichtlich ab 15.9. Bin seit 2013 vegan, Nr, meditiere täglich, werde Teilzeit arbeiten in Stahnsdorf. Suche in der Nähe, also Südwesten mit meinem souveränen 10 jährigen Labrador Max, der nicht bellt und gut allein bleiben kann. Bitte ruhig. Keine Party WG.

Bin 59.

Bin 26–30.8. für Besichtigungen Vorort.
0176/42755951

LG Grüße, Anne

Mail:greens[ätt]gmx.net

zurück zur Übersicht

WG-Zimmer oder 1-Zi.-Whg. gesucht

EINGETRAGEN: 23.08.2020

Hallo zusammen,

Ich heiße Asya, bin 24 Jahre alt und wohne und arbeite seit März in Berlin. Ich bin auf der Suche nach einer WG oder Einzimmerwohnung in Berlin, vorzugsweise in den Bezirken Friedrichshain, Kreuzberg, Prenzlauer Berg, Mitte oder Neukölln. Im Folgenden sende ich euch die gewünschten Angaben:
– Ab wann und für wie lange: ab sofort/flexibel, unbefristet
– Vorlieben: Vegan kochen, Yoga, Bouldern, Fahrrad fahren, gelegentlich Open Airs/Partys, Musik, Tanzen, Reisen
-Kontaktdaten: Asya, Mobil-Nr.: 0151 59203193, E-Mail: asyawillsch[ätt]gmail.com

Falls ihr Rückfragen habt, meldet euch gerne.

Danke und liebe Grüße

Asya

zurück zur Übersicht

WG-Zimmer von Oktober bis Dezember gesucht

EINGETRAGEN: 14.08.2020

Hi :)

Ich suche ein WG-Zimmer von Anfang Oktober bis Mitte Dezember. Ideal wäre eine Miete zwischen 350-450€ warm und nicht zu weit weg von Berlin Mitte.

Da ich an einem Programmierkurs teilnehme, werde ich tagsüber nicht da sein und nur am Wochenende frei haben. Eventuell bleibe ich auch länger in Berlin und bei dir/ euch (das hängt davon ab, ob ich eine Stelle finden werde und wie gut wir uns verstehen). Meine ganze Aufmerksamkeit werde ich diesem Kurs widmen, doch bin ich auch für entspannte Unterhaltungen oder gemeinsame Unternehmungen zu haben.

Platz für meine Yogamatte brauche ich, sonst bin ich echt flexibel. Sehr gerne mache ich auch Yoga zusammen und falls du noch nie Yoga gemacht hast, bringe ich dir gerne etwas bei. Ich bin rücksichtsvoll, sauber und oft sehr gut drauf… Veganerin aus tiefstem Herzen und Teil der Friedensbewegung.

Ich freue mich von dir zu hören! Du kannst mich per Email alina.glocke[ätt]gmail.com oder auf WhatsApp unter der Nummer 004915257921296 erreichen.

Liebe Grüsse,

Witta

zurück zur Übersicht

WG-Zimmer gesucht in Schöneberg/Charlottenburg/Mitte

EINGETRAGEN: 07.05.2020

Hey!

Ich bin 19 Jahre alt und möchte ab November Wirtschaftsingenieurwesen an der TU Berlin studieren und suche daher eine Wohnung / ein Zimmer.

Ich koche und backe gerne und viel (aber ich putze die Küche danach auch wieder, keine Sorge), bin draußen entweder auf dem Fußballplatz oder Fahrrad zu finden oder auf Fototour. Zu Hause spiele ich gerne Computerspiele, schneide Videos oder lese. Ich habe auch Spaß an entspannten Abenden und Picknicken mit Freunden. Auf Partys oder beim „feiern gehen“ findet man mich eher weniger.

Ich hoffe hier entweder ein WG-Zimmer zu finden oder gar eine neue WG ins Leben zu rufen. Da ich an der TU studieren werde, würde ich eine Wohnung in Schöneberg / Charlottenburg / Mitte oä. präferieren! Um die 450€ wären super.

Würde mich besonders freuen, wenn sich hier ein freundschaftliches WG-Leben finden lässt! Ich rauche und trinke nicht, und suche auf jeden Fall eine Nichtraucher WG!! Ansonsten habe ich keine Vorstellungen, schreibt mir einfach, wenn ihr ein Zimmer oder Interesse habt: +491782867003 (Whatsapp oder SMS).

Danke euch allen und schönen Tag noch!

Mail: svea.nilson[ät]web.de

zurück zur Übersicht