Keine Hummer mehr bei Galeria Kaufhof !
presse@kaufhof.de, Lovro.Mandac@kaufhof.de, Steffen.Kern@kaufhof.de, info@kaufhof.de
Kaufhof Warenhaus AG
Herr Lovro Mandac (Vorstandsvorsitzender)
Leonhard Tietz Strasse 1
50676 Köln
Steffen Kern , Unternehmenskommunikation:
Pressestelle
Tel.: (+49) 02 21/223-55 95
Fax: (+49) 02 21/223-55 99
Werte Damen und Herren bei Galeria Kaufhof
an den Fischtheken zahlreicher Filialen von Galeria Kaufhof, für das Auge des Kunden oft unsichtbar, werden sicherlich immernoch lebende Hummer gehalten, die tot oder lebend gekauft werden können.
Die Bitte der Tierrechtsorganisation PeTA von vor einigen Monaten, keinen Hummer mehr zu verkaufen, hat Ihre Firma Galeria Kaufhof ignoriert und behauptet, die Haltungsstandards würden den Vorschriften entsprechen. Selbst wenn dies zutrifft, leiden Hummer für die Nahrungsmittelindustrie und Ihr Unternehmen trotzdem furchtbar und dies, obwohl sie noch nicht einmal jemandem etwas getan haben.
Die Hummer stammen aus dem Nordatlantik (USA oder Kanada). Hier werden sie mit zusammengebundenen Scheren einzeln in Transportboxen verpackt. Zwischen dem Zeitpunkt ihres Fangs bis zu Ihrem Tod durch Lebendkochen liegen Tausende von Kilometern, Tausende von Stunden in denen sie einzeln in dunkle Boxen verpackt ohne Futter und bewegungslos (die Scheren sind zusammen gebunden) vor sich hin vegetieren. So lange, bis bei Kaufhof ein Kunde einen Hummer bestellt und dieser dann vor Ort oder bei ihm zu Hause lebend in einen Topf mit kochendem Wasser geworfen wird. Hummer können laut der European Food Safety Authority (EFSA) sehr wohl Schmerz empfinden und haben auch ein Bewusstsein!
Das Video von PeTA zu den Grausamkeiten finden Sie hier: http://freiheit-fuer-hummer.de/ Hiermit fordere auch ich Sie auf, die Haltung lebender Hummer bzw. den Verkauf von Hummer sofort und für immer einzustellen!
Mit tierfreundlichen und veganen Grüßen,