Berlin-Vegan: Chinas Taubenschande

Chinas Taubenschande

chinaemb_de(at)mfa.gov.cn


Verehrter Botschafter!

Vor einigen Tagen begeisterte China mit einer atemberaubenden Show zum Chinesischen NeuJahr in Berlin.

Man hat ein gutes Gefühl über China bekommen sollen, was aber angesichts neuer Überheblichkeiten seitens China nicht zu überzeugen vermag.

http://magazine.web.de/de/themen/digitale-welt/computer/technik-trends/3686430-Chinesen-entwickeln-Androiden-Taube,cc=000005480300036864301S8Xli.html

Ich bin sicher, daß die allermeisten Chinesen einen solchen Vorstoß in eine grauenvolle Zukunft ablehnen würden, wenn sie es denn zu wissen bekämen. Doch selbst dann könnte niemend die Frankenstein-Forscher von ihrem Vorhaben abbringen; es ist mir bekannt, daß des Volkes Wille in China nicht viel wert ist.

Ich verabscheue derartige Forschungen aufs Tiefste, denn ich ahne, welche Qualen die Tiere damit erleiden, die in China durch kein einziges Tierschutzgesetz auch nur ansatzweise geschützt werden könnten. Von der Anmaßung, über den freien Willen eines Tieres verfügen zu wollen, ganz zu schweigen.

Nicht auszumalen, in welche Zwangsdienste nun auch Chinas Tauben mit implantierter Fernsteuerung gezwungen werden sollen, die doch eigentlich das Symbol für Frieden sind, Symbol der Treue im Islam, Symbol der Liebe im Judentum. Für was stehen die Tauben in China? Für ein gefühlloses Stück Holz, mit dem man beliebig verfahren kann?

Ich fordere Sie auf, sich in Ihrem Land für ein sofortiges Ende dieses Wahnsinns sowie für die baldestmögliche Verabschiedung und Umsetzung eines weitreichenden Tierschutzgesetzes mit Verfassungsrang einzusetzen. Wer Tierquälerei betreibt oder duldet, ist noch nicht in der Zivilisation angekommen, da hilft auch Hochtechnologie herzlich wenig.