Suche
Suche Menü

Dr. Pogo Veganladen-Kollektiv

Am 14.1.2013 hat im Herzen Neuköllns ein neuer Veganladen seine Türen geöffnet. Auf ca. 90 qm wird nun ein breites Sortiment veganer Produkte angeboten: von Süßkram, Eis, Fleisch-, Milch- und Käsealternativen, über frisches Obst, Gemüse und Tiernahrung, bis hin zu Kosmetik, Reinigungsmitteln und Literatur ist alles zu finden. Vieles wird verpackungssparend zum selber Abfüllen angeboten, von Nüssen über Bohnen hin zu Reis und Haferflocken. Außerdem achtet das Kollektiv auf möglichst kurze Lieferwege, und das nicht nur beim regionalen Biogemüse.

Der Veganladen kooperiert mit Majas Deli (ehemals im Prenzlauer Berg, jetzt Catering), Torten, Cupcakes und andere süße Leckereien werden regelmäßig frisch geliefert. Zu diesem Gebäck gibt es diverse Kaffeespezialitäten aus fairem Handel und bio. Es gibt nur noch Sitzplätze im Freien, für den winterlichen Besuch also eine gute Jacke anziehen.

Betrieben wird das Ganze von einem freundlichen elfköpfigen Kollektiv (Vegane Pampe e.V.).

Zur Webseite von Dr. Pogo

Finde das Dr. Pogo Veganladen-Kollektiv auf der Karte von Berlin-Vegan