Suche
Suche Menü

kopps

Das Restaurant kopps, sehr schön gelegen am Koppenplatz in Berlin-Mitte, bietet seit 2011 seinen Gästen ein rein veganes Angebot.

Es ist für viele Geschmäcker etwas dabei, z. B. feine Suppen oder Rote-Beete-Ravioli sowie verschiedene leckere Desserts. Bei den Zutaten legen die beiden Betreiber vor allem Wert auf Frische und Regionalität.

Von außen ein recht unscheinbarer Plattenbau, ist das kopps innen aber ein lichtdurchfluteter Raum mit schickem Design, blauen Wänden, Lampen, wiederverwerteten alten Spiegeln und Holzpaneelen. Die Gäste können zwischen einer langen, massiven Holztafel in der Mitte und kleineren, sehr gemütlichen Separees wählen oder sich einfach im Bar-Bereich niederlassen.

Jeden Tag wird ein Gericht mit passend dazu ausgewähltem Wein empfohlen und eine umfangreiche Cocktail-Auswahl gibt es noch dazu. Das kopps wurde vom Stadtmagazin TIP  unter die 10 besten Restaurant-Newcomer des Jahres 2011 gewählt und wir können es hinsichtlich des Essens, der Gemütlichkeit usw. auch uneingeschränkt weiterempfehlen.

Merken