Suche
Suche Menü

Funk You Natural Food

Eher zufällig haben wir das Funk You in Friedrichshain entdeckt, wo man mittlerweile erfreulicherweise sprichwörtlich an jeder Ecke vegan deklariertes Essen findet, so auch hier. Die Location ist leider nur omnivor und bietet z.B. Schinken an, aber es gibt dort eben auch diverse vegane Speisen und viel Vegetarisches. Auch bieten sie wohl Kaviar aus Aubergine an, dies werden wir in Zukunft noch genauer austesten.

Hervorzuheben ist, dass die süßen Sachen wie Kuchen und Muffins quasi immer vegan sind, und auch sonst wird einiges Vegane angeboten, meist deklariert, aber auch manches Mal undeklariert. Somit am besten immer die Angestellten fragen, denn sie können ohne Probleme klare Auskünfte geben, da auch eine früher dort arbeitende Veganerin einige der Gerichte konzipiert hat. Bei unserem Besuch waren z.B. Chili sin Carne, Rote-Linsen-Kokos-Suppe und noch ein paar weitere deftige Speisen vegan.

Angeboten werden auch frisch gespresste Säfte und Grüne Smoothies, auch mit Superfood-Beigabe, sonntags gibt es zudem veganes Maisbrot. Der Name passt also auch zum Funk You und zu Friedrichshain, denn der Laden ist wirklich hip und trendy.