Suche
Suche Menü

Freckles

+++ Das Freckles ist leider seit Januar 2017 geschlossen. +++

Das erst frisch im März 2012 eröffnete vegane Café Freckles mit seinem ansteckend fröhlichen Team und gemütlicher Atmosphäre ist das Highlight im ohnehin schon beliebten Kreuzberger Bergmannkiez.

Freckles_2

Wer von der wirklich lecker gestalteten Seite des Cafés inspiriert und angelockt den kleinen Laden betritt, ist vielleicht zunächst enttäuscht, weil es hier nicht diese überbordende Auswahl gibt. Aber im Freckles selbst kann man nicht nur gucken, sondern wirklich essen. Und dazu ist die Auswahl groß genug. Lecker ist es allemal, zu ganz normalen Preisen.

Es gibt jeden Tag wechselnde leckere Kuchen, Torten, Desserts, Quiches und mindestens eine Suppe. Bald sollen auch andere Gerichte und sogar Frühstück hinzukommen. Catering gibt es jetzt schon und kann für jede Gelegenheit bestellt werden, ob für Geburtstage, Hochzeiten oder als Catering für ein Event. Alles kann individuell nach Wünschen gefertigt werden.

Freckles_1

Der Anteil an verwendeten Bio-Produkten liegt bei ca. 50%, z.B. ist der Tee bio, der Kaffee fairtrade und selbst bei der Limo legen einige Händler wert darauf, schreiben es sich aber nicht auf den Deckel. Ein Kindersitz kommt übrigens noch in naher Zukunft in den Laden.

Freckles_3

Fazit: So klein diese Location auch ist – in ihr steckt großes Potenzial. Absolut empfehlenswert!