Das neue Jahr wird ja klassisch mit (guten) Vorsätzen begonnen. Warum also nicht einmal einen tierleidfreien Monat versuchen? 2014 startete die Non-Profit-Organisation „Veganuary“ den Veganuary in Großbritannien und bisher haben nach eigenen Angaben mehr als eine Million Menschen weltweit teilgenommen.

Was liegt also näher, als das neue Jahr mit einem Veganuary zu beginnen? Wir von Berlin-Vegan meinen, dass es eine tolle Idee ist, vegan einmal auszuprobieren und zu bemerken, wie einfach, schmackhaft und motivierend ein tierleidfreies Leben sein kann. Teilnehmende bekommen täglich eine E-Mail mit leckeren Rezepten und Tipps, wenn sie sich unter https://veganuary.com/de/jetzt-mitmachen/ anmelden.

Schon vegan? Veganuary ist auch für dich!

Solltest du bereits vegan leben, dann bieten sich für dich natürlich auch Möglichkeiten, den Veganuary zu unterstützen und zum Gelingen beizutragen.

Unsere Ideen für Dich:

  • Weitersagen! Viele kennen den Veganuary noch nicht. Erzähle von dieser großartigen Aktion.
  • So kannst du zum Beispiel Freunde, Familie und Kollegen dazu ermutigen, „vegan“ einmal zu probieren. Ganz ohne „erhobenen Zeigefinger“, denn der Veganuary lädt ja zum Probieren ein.
  • Biete deine Unterstützung als „Vegan Buddy“ an! Und die, die sich dafür interessieren, kannst du als „Vegan Buddy“ gleich beraten und unterstützen, denn wir „Profis“ sollten mit unseren Tipps – bei gegenseitigem Interesse – nicht hinter dem Berg halten! ;-)

Berlin-Vegan bietet Mentoring im Veganuary

Berlin-Vegan wird den Januar mit begleitenden Beiträgen auf Facebook, Twitter und auch hier zu einem weiteren Veganuary-Faktor werden lassen.

Für den Veganuary bieten wir unsere Unterstützung durch Mentoring an!

Ein Mentor oder eine Mentorin lebt schon länger vegan und kennt so einige Kniffe und Fallen. Er oder sie beantwortet dir gern deine Fragen und hilft dir mit Tipps und Tricks weiter, um Startschwierigkeiten zu überwinden und den Einstieg in die vegane Lebensweise so einfach wie möglich zu gestalten.

Wie genau euer Kontakt aussieht, z. B. wie häufig und auf welchem Weg ihr kommuniziert, entscheidet ihr.

Wenn du Interesse hast, dann schreib einfach eine E-Mail mit dem Stichwort „Veganuary“ an kontakt@berlin-vegan.de, gerne mit einer kurzen Beschreibung worüber du dich im Rahmen des Mentorings austauschen möchtest.

Wir freuen uns auf einen super Jahresbeginn und einen tollen Veganuary 2021 mit euch!