Bei bestem Wetter waren wir am 20.9. schon zum fünften (!) Mal mit unserem Infostand beim Potsdamer Umweltfest.

Trotz der auf 1.000 Personen begrenzten Besucher*innenzahl war unser Stand durchgehend gut besucht, worüber wir uns sehr gefreut haben.

Mit unserem tollen „Vegan-Quiz“ konnten wir interessierten Besucher*innen Wissen über vegane Themen auf unterhaltsame Art vermitteln und gleichzeitig auf die Schattenseiten des Konsums tierischer Nahrungsmittel, wie z.B. den hohen Ausstoß von Treibhausgasen und die schlechten Bedingungen in der Tierhaltung, aufmerksam machen.

Das Quiz enthält einfache und schwere Fragen, so dass sowohl Besucher*innen mit wenig Vorwissen Fragen beantworten konnten, als auch gestandene Veganer*innen ein bisschen knobeln mussten.

Alle erfolgreichen Quiz-Teilnehmer*innen erhielten einen Preis in Form einer kleinen veganen Leckerei.

Eine positive Entwicklung im Vergleich zum letzten Jahr war, dass es durch die Einbindung veganer Essensstände ein deutlich breiteres veganes Angebot gab: Besucher*innen konnten zwischen Curryvurst, Burgern, Waffeln und anderen Leckereien wählen.

Trotz eines anstrengenden Tages an unserem Infostand waren wir doch traurig, als das Fest um 18 Uhr zu Ende ging. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Potsdamer Umweltfest und wir hoffen, mit unserem Infostand auch bald wieder an anderen Veranstaltungen teilnehmen zu dürfen.