Kurukshetra - Vegetarischer Club
Der vegetarische Club befindet sich in den Räumen des Kurukshetra-Yogazentrums und hat täglich von 17 bis 20 Uhr geöffnet. Es gibt je ein vegetarisches Gericht, bei dem meist alles vegan ist (zur Sicherheit ansagen und/oder bis spätestens morgens anrufen und sich als veganen Gast anmelden). Der Eingang ist auf dem Hinterhof und es muss gegebenenfalls geklingelt werden.
Der Club hat eine sehr nette Atmosphäre, welche oft mit Live-Musik unterlegt wird. Die Einrichtung ist einfach, originell und knüpft bewusst mit weiteren Schwerpunkten wie Yoga und Meditation an die indische Kultur an.
Jeden Sonntag von 11:30 bis 17 Uhr hat das Yogazentrum übrigens auch einen vegetarisch-veganen Essensstand mit dem Tiki Sun Vegan Burger auf dem Flohmarkt im Mauerpark in Prenzlauer Berg, den wir ebenfalls wärmstens empfehlen möchten. Der Stand befindet sich in der Nähe des "Strand-Cafés" und der Tiki Sun Vegan Burger besteht aus Vollkorn Brötchen, mariniertem, in
Sojasauce und Ingwer gegrilltem Tofu, Salat, Tomaten, karamellisierten Zwiebeln, Roter Beete, frischem Koriander und Sojasprossen. Dia Sauce ist selbstgemacht (Chipotle Chili), sehr lecker und "spicy" und die Zutaten sind bio.
