Kundgebungen zum Schlachtefest Weihnachten
Nachdem am Heiligabend bereits mit den Tierversuchsgegnern Berlin-Brandenburg eine mehrstündige Demonstration anlässlich des Weihnachtsfestes 2006 vor dem Berliner Dom am Lustgarten abgehalten wurde, folgte am 2. Weihnachtsfeiertag nochmals eine solche ohne die Tierversuchsgegner anlässlich von Konzerten und Gottesdiensten, die an diesem Abend im Dom stattfanden.
Es waren etwa 20 TeilnehmerInnen der Aktivengruppe anwesend inklusive zwei Weihnachtsmännern und einem Engel und es wurde auf das Gemetzel an Tieren, vornehmlich Gänsen, Schweinen und Rindern, für die "Festschmäuse" an jedem Weihnachtsfest auf's Neue hingewiesen durch Transparente, Flugblätter und das direkte Gespräch mit den DombesucherInnen und anderen PassantInnen. Kein Gott, egal von welcher Religion er nun sein möge, wünscht sich zu seinem angeblichen Geburtstag ein Schlachtefest und ein Gemetzel an vollkommen unschuldigen Lebewesen, dessen kann man sich wohl sicher sein. Darüber sollten sich sowohl die Gläubigen als auch die großen Amtskirchen endlich einmal Gedanken machen statt nur darüber, wie sie nach den Feiertagen ihre durch Tierleid angefutterten Kilos wieder runterkriegen.
An beiden Tagen war der Dom erwartungsgemäß sehr gut besucht und die AktivistInnen konnten einige Leute erreichen mit ihrem Anliegen.



