Anti-Pelz-Aktion vor der Burberry-Filiale
Am 12. April 2007 beteiligten sich Aktivisten des Tierrechtsbündnis Berlin-Vegan an der PetaProtestAktion gegen den Pelzverkauf bei Burberry.
Auch wenn im Sommer keine Pelze in den Schaufenstern liegen, so bahnt sich doch das Elend bereits jetzt an. Die Todeskandidaten für die kommende Pelzsaison sind bereits geboren und "warten" auf die Einstallung in ihrem Drahtgefängnis, um dann im Sommer entsetzlich unter der Hitze zu leiden, der sie sich nicht entziehen können.
Wir wollen nicht warten, bis wieder Bestellungen für Pelze gemacht wurden, sondern machen vorher Druck und erteilen Burberry sowie der Passantschaft Nachhilfeunterricht in Sachen Pelzindustrie. Das hat Burberry auch bitter nötig. Während andere Unternehmen einen Schritt ins Zeitalter der Zivilisation machen, schreitet Burberry zurück- auf Kosten der Tiere und zum Schaden des eigenen Ansehens.




