view page in englishenglish

Die Berlin-Vegan App

Mit dem "Berlin Vegan Guide" hast du unterwegs einen schnellen Überblick über die veganen Essens- und Einkaufsmöglichkeiten in Berlin.

Android laden iPhone laden

Schnell, praktisch und lokal

Alle Informationen wurden von uns in häufig verwendete Kategorien eingeteilt. Nach Auswahl einer Kategorie (z.B. Restaurants) werden die gefundenen Ergebnisse automatisch nach der Entfernung zu deinem aktuellen Standort sortiert und angezeigt. Anhand der Anzahl der Sterne erkennst du zusätzlich die Veganfreundlichkeit.

Der Guide berücksichtigt die Öffnungszeiten (sehr praktisch, wenn man am Sonntag morgen noch frische Brötchen benötigt) und ermöglicht es eigene Filter zu aktivieren.

Selbstverständlich ist der Guide nicht nur für Veganer geeignet, sondern für alle Menschen die versuchen ihr Leben tier- und klimafreundlich zu gestalten.

Die App erkennt beim Starten <strong>automatisch</strong>, wo man sich befindet und zeigt ortsbezogene Informationen an. Schneller Zugriff durch <strong>umfangreiche Filtermöglichkeiten.</strong><br/><br/> <span style='color: #666;'><em>geöffnet<br/>vegan deklariert<br/>biologische Zutaten<br/>rohlstuhlgeignet<br/>Hunde erlaubt<br/>Lieferservice</em></span> Jeder Ort kann als Favorit markiert werden und ist in der Favoritenansicht schnell aufzurufen. Die Kartenansicht ermöglicht die direkte Navigation zum ausgesuchten Ort, ohne dass man sich auskennen muss. Die App beinhaltet einen <strong>Vegan Passport</strong> für die Bedienung im Restaurant oder Hotel. Der Text wurde uns von der Vegan Society zur Verfügung gestellt. Das gesamte Programm ist zweisprachig. Entfernungen können entweder in metrischen oder imperialen Einheiten angezeigt werden.